Laufen in Hamburg
Volkslauf durch das schöne Alstertal 2008: Panorama auf der Festwiese
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mi, 19.02.2020 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

haspa Marathon H...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

28.4.2011 Marathon- Vorschau: 787 Anmeldungen für Deutsche Meisterschaften

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Zum vierten Mal nach 1988, 1995 und 1999 finden am 22. Mai die Deutschen Marathon-Meisterschaften im Rahmen des Hamburg-Marathon statt.
787 Teilnehmer haben für die Meisterschaften gemeldet, wie der Veranstalter act agency heute mitteilte - mehr, "als in den vergangenen beiden Jahren zusammengenommen die Ziellinie überquert haben – 2010 waren es 248 und 2009 365 Finisher". Als Minimalziel habe act 500 Starter ausgegeben und auf 750 Teilnehmer gehofft. "Der Zuspruch für die DM freut uns ganz besonders. Dass wir mit 787 Teilnehmern unsere Hoffnung sogar übertreffen konnten, zeigt, dass die Deutschen Marathon Meisterschaften im Rahmen des Haspa Marathon Hamburg deutlich an Aufwind gewonnen haben. Die DM in eine der europaweit größten Marathon-Veranstaltungen einzubetten, hat bei den ‚Lauf-Profis’ großes Interesse geweckt. Die Bemühungen, sich gemeinsam mit dem Hamburger Leichtathletik- Verband zu dessen 100-jährigen Bestehen um die Deutschen Marathon Meisterschaften zu bewerben, haben sich ausgezahlt", sagte Geschäftsführer Matthias Neumann.
Ganz spurlos sind 12 Jahre Strukturwandel in der Leichtathletik allerdings nicht geblieben: 1999 vermerkte die gedruckte Ergebnisliste des "14. Shell Marathon" Hamburg noch 1630 Finisher bei den deutschen Meisterschaften (1308 Männer, 322 Frauen).

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.