Laufen in Hamburg
Marathon Expo 2011: Panorama - Zelt auf dem Heiligengeistfeld
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mi, 25.11.2020 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

haspa Marathon Ha...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 29.04.2012: Das Zehntel für Erwachsene: Es kann nur größer werden

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen 411 Bild(er)

Zur Tradition des Hamburg-Marathons gehört das "Zehntel", der Schülerlauf über 4,2195 km am Tag vor dem Marathon, mittlerweile die mit Abstand größte Schüler-Laufveranstaltung in Hamburg. Dazu gesellte sich gestern erstmals das "Zehntel für Erwachsene", mit einem separaten Start um 14:00. Im Gegensatz zur ebenfalls neu angebotenen Marathonstaffel, die auf Anhieb 1127x4 Teilnehmer gewann, war der Zuspruch zum Zehntel... bescheiden. Gerade einmal 109 Teilnehmer kamen bei der Premiere am Sonnabend ins Ziel. An der Ausstattung des Laufes kann es nicht gelegen haben. Die war geradezu luxuriös: Uhrenwagen, abgesperrte Straßen, Moderator, Zuschauertribünen (fast leer) im Original-Marathon-Zieleinlauf - eben die ganze (ohnehin aufgebaute) Infrastruktur des Schüler-Zehntels und des Marathons stand für 7 Euro Startgeld bereit. Das sollte... ausbaubar sein. "Vier Rotkreuz-Helfer im Ziel für jeden Läufer!" flachste der Moderator, der dann doch noch ein bisschen Stimmung aus den Zuschauern herauskitzelte. Schließlich sah es ja auch ganz nach großem Sport aus, als der Sieger nach 13:59 mit mehr als 2 Minuten Vorsprung hinter dem Uhrenwagen ins Ziel einlief.

In unserer Galerie: 400 Bilder vom Start, allen Zieleinläufen bis 30 Minuten und die Siegerehrungen (Schüler-Vereinsmannschaften und Erwachsene m/w Plätze 1-3)


Die ersten 3 Männer (Bruttozeiten)
1. Jensen Clam, 00:13:59
2. Piet-Lennart Louwes, 00:16:21
3. Jochen Leffers, 00:16:26

Frauen
1. Despina Loukaki (GRE), 00:18:21
2. Mareike Nissen, 00:18:53
3. Claudia Valentin, 00:19:08

Ergebnislisten...


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2020 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum