Laufen in Hamburg
Marathon Expo 2011: Panorama - Zelt auf dem Heiligengeistfeld
nicht eingeloggt | Seite zuletzt So, 24.01.2021 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

haspa Marathon Ha...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 13.05.2012: Die Bilder des Marathons (6): Start auf der Reeperbahn

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen 751 Bild(er)

Fast zwei Wochen ist der 27. Haspa Marathon Hamburg nun her - der normale Muskelkater sollte spätestens jetzt abgeklungen sein. Wir zeigen Euch in den nächsten Tagen in einem Rückblick unsere etwa 1000 letzten Bilder von der Veranstaltung.
Der Marathon- Start lief diesmal relativ zügig ab: Nur 10 Minuten dauerte es, bis die letzten (bei strahlendem Sonnenschein) die Startlinie überquert hatten. Gründe: 2011 war der Start wegen des Baustellen-Engpasses an den Landungsbrücken kurzfristig auf mehrere Wellen mit größeren Abständen aufgeteilt worden - die Notwendigkeit dafür entfiel diesmal. Und trotz des zusätzlichen Staffelwettbewerbs standen kaum mehr Läufer in den Startblöcken als im Vorjahr - ins Ziel kamen 10308 Einzelläufer plus 1065 Staffeln (2011: 11185 Einzelläufer). Von 9:00:00, als Innen- und Sportsenator Michael Neumann "anglaste" - der Bürgermeister war diesmal verhindert - bis 9:10 teilte sich der "Läufer- Lindwurm" auf die zwei linken und zwei rechten Spuren der Reeperbahn auf. Mitten dazwischen, direkt hinter dem Starttor, entstanden unsere 750 Fotos vom Start - allerdings: nur von Läufern, die unter dem rechten Bogen (in Laufrichtung) durchliefen.
Die Bilder sind nach ihrem Aufnahmezeitpunkt sortiert - auf 2-3 Sekunden genau.

Andere Galerien vom Marathon:
Betriebssport- Topläufer
Hamburger Meisterschaft Frauen
Hamburger Meisterschaft Männer
Top Läufer Männer mit Streckenrekord
(Fast) alle Läufer bis etwa Zielzeit 4:00 auf der Kennedybrücke


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2021 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum