Laufen in Hamburg
29. Wilhelmsburger Insellauf 12.4.2009 - Startaufstellung 20 km Lauf / 10 km / 5 km
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mi, 25.11.2020 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

haspa Marathon Ha...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

22.11.2012 Meldestand: 28. Haspa Marathon Hamburg 2013

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

"Knapp 10000 Marathon-Anmeldungen" für den 28. Haspa Marathon Hamburg am 21. April 2013 gab heute die Marathon Hamburg Veranstaltungs-GmbH bzw. die Upsolut Event GmbH bekannt, genauer: 9600 Marathon-Starter und 900 Staffeln, oder 9250 (auf der Facebook-Seite des Veranstalters...). Für den letzten Marathon hatte es noch bis zum 27. Februar 2012 gedauert, bis ein zahlenmäßig vergleichbarer Meldestand (9900) erreicht war. Mit 10308 Finishern waren damals so wenig Teilnehmer ins Ziel gekommen wie zuletzt 1998 - was in der Folge einige gravierende Änderungen bei der Veranstaltung ausgelöst hatte, u.a. ein "zurück zu den Wurzeln" bei Streckenführung, Messe und Anmeldeverfahren.
Optimistisch zeigte sich Frank Thaleiser, Geschäftsführer des Veranstalters Marathon Hamburg Veranstaltungs-GmbH: "Eine schöne Entwicklung, die zeigt, dass die bereits in diesem Jahr umgesetzten Maßnahmen für die Teilnehmer Früchte tragen und wir auch in der Weiterentwicklung auf einem sehr guten Weg sind".
Offen ist indes, ob das frühzeitige Meldehoch tatsächlich ein Umschwung ist oder "nur" eine Folge des sehr frühen Meldestarts (mit Ende Juli 2012 zwei Monate früher als je zuvor) und des massiven Frühanmelderrabatts von anfangs bis zu 20 %.
Die Anmeldung ist weiterhin offen..., seit heute mit der dritten Rabattstuffe (jetzt 66 EUR für Einzelstarter).

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.