Laufen in Hamburg - 1. Advent
3. MOPO Team Staffel 2009: Budenzauber im Stadtpark, im Zieleinlauf
nicht eingeloggt | Seite zuletzt So, 29.11.2020 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

haspa Marathon Ha...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 03.05.2014: Marathon-Vorschau (2): Hamburger Meisterschaften ohne deutliche Favoriten

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen

Ein paar bekannte Namen fehlen morgen beim 29. Haspa Marathon Hamburg. Vielleicht bekommen dadurch die Hamburger Meisterschaften wieder etwas mehr Aufmerksamkeit? Zahlenmäßig hängen sie zwar immer noch ihrem jahrelangen Tief fest. Dafür dürfte das bewährte Trio "Mourad Bekakcha (HSV) - Jan-Oliver Hämmerling (Hamburger Laufladen) - Jon-Paul Hendriksen (Laufwerk Hamburg)" für ein knackiges Rennen im Bereich von 2:30 und darunter sorgen - 2013 hatte Bekakcha sehenswert fast auf der Zielgeraden den Meistertitel geholt. Bekakcha will zudem für sein Heimatland Algerien für Olympia 2016 an den Start gehen und braucht dafür, wie er dem Hamburger Abendblatt sagte..., eine 2:25. Theoretisch hätte auch Tobias Sauter (LT Marathon Hamburg) eine Chance auf einen Medaillenplatz. Der ehemalige deutsche Spitzenläufer (Bestzeit 2009: 2:17:27) war mit Verletzungen fast komplett aus dem Laufgeschäft raus und 2012/2013 nach Hamburg gewechselt. Nach einer öffentlich dokumentierten... Abnehm- Rosskur, durchgezogenem Trainingslager in Kenia und Halbmarathon in 1:09... ist er wieder da - ist allerdings in Hamburg als "Hase" für 2:34 gemeldet und scheidet darum als regulärer Läufer und auch Meisterschaftsanwärter aus. "Richtig" losgehen soll es für Sauter, so weiter die Leonberger Kreiszeitung, am 31. Mai beim Mannheim-Marathon.

Hamburgs schnellste Läuferin Mona Stockhecke (LT Haspa Marathon Hamburg) läuft, vier Wochen nach ihrem Rekordlauf beim Zürich-Marathon (2:33:52 netto) bei der Staffel mit und fällt für die Hamburger Meisterschaften daher aus. Die damit in die Favoritenrolle gerückte Manuela Sporleder (AG Hamburg West / TuS Germania Schnelsen) bekam ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als sie vom Hamburger Abendblatt portraitiert wurde..., Probleme - die Pläne mit einer Zeit um 2:50 gerieten wieder ins Wanken. Sie wird wohl deutliche Abstriche machen. Und damit ist das Rennen der Frauen ebenfalls offen. Mareile Kitzel (Hamburger Laufladen) hatte 2013 ihr Debüt in 3:05:41 brutto (Archivbild 2013, F1095) und dürfte für deutlich sub3 zu haben sein. Wenn am Start, könnte Annika Krull (Hamburger Laufladen) ebenfalls in diesem Bereich mitlaufen

Das Wetter? Bestzeitentauglich: zuschauerfreundlich mit ein bisschen Sonne, läuferfreundlich 8-9 Grad, Westwind Stärke 3 (am Hafen und auf der Lombardsbrücke Rückenwind!) (Quelle: wetteronline.de)

Die Ehrungen der Einzelsieger der Hamburger Meisterschaften finden um 14:00 auf der Bühne in der Event-Area auf dem Messevorplatz statt. Eine inoffizielle Siegerehrung der schnellsten Mannschaften der Hamburger Meisterschaf veranstaltet um 19:00 der Hamburger Laufladen in der "Turnhalle" (Ohlsdorfer Str. 74).


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2020 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum