Laufen in Hamburg
29. Wilhelmsburger Insellauf 12.4.2009 - Startaufstellung 10 km Lauf
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Sa, 28.11.2020 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

haspa Marathon Ha...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

30.3.2010 "Das Zehntel" mit Anmelderekord

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Hamburgs und mittlerweile auch Norddeutschlands größter Kinder- und Jugendlauf, "das Zehntel", wie immer am Vortag des Möbel Kraft Marathon Hamburg, meldet 6045 Anmeldungen - Veranstaltungsrekord. "Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Anmeldezahlen. Das zeigt, dass das Interesse auch nach so vielen Jahren ungebrochen ist und in Zeiten herrschenden Bewegungsmangels Veranstaltungen wie 'Das Zehntel' entscheidend zur Sportförderung beitragen können", so Renndirektor Wolfram Götz.
Die 6.045 Anmeldungen setzen sich aus Kindern und Jugendlichen von über 300 verschiedenen Vereinen und Schulen zusammen. Bei den Schulen hat das Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer mit 156 Teilnehmern die Nase vorn, knapp gefolgt von der Schule Lutherothstraße (147) und der Gesamtschule Alter Teichweg (146). Erfreulich ist auch der hohe Mädchenanteil von über 40 Prozent, der im Vergleich zum Marathon knapp doppelt so hoch ist. Insgesamt gehen Nachwuchs-Marathonis aus 46 Nationen, die in der Metropolregion Hamburg leben, beim Zehntel an den Start. Die am stärksten besetzten Jahrgänge sind sowohl bei den Jungs, als auch bei den Mädchen die Altersklassen 9 – 12. Die jüngsten Teilnehmer sind 6 Jahre (insgesamt 18) und die ältesten sind 17 Jahre alt (insgesamt 52).
Die Anmeldung (nur offline) ist noch bis zum 1. April 2010 möglich, weiteres auf der Website der Veranstaltung.
Quelle: Pressemitteilung des Veranstalters

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.